Service-Level Vereinbarungen

Kundensupport

Der Kunden-Support für Vertragskunden ist schriftlich unter support[at]zir-con.de zu erreichen.

Im Allgemeinen fallen für Support-Aufträge des Kunden die üblichen Kosten für Dienstleistungen an (siehe Angebote & Preise). Falls in den vereinbarten Vertragsleistungen Dienstleistungskontingente enthalten sind, werden diese in Anspruch genommen und erst beim Überschreiten zusätzlich in Rechnung gestellt.

Kleine, nicht zeitintensive Support-Aufträge können wir kostenlos auf Kulanz-Basis bearbeiten, solange sich diese in einem fairen Rahmen bewegen. Alle anderen Aufträge werden nach vorheriger Absprache laut Preisliste je angefangener 15 Minuten-Einheit verrechnet.

Datentransfer & Speicherplatz

Zusätzlicher Datentransfer für HTTP-, E-Mail und FTP Daten wird jeweils pro angefangenes Gigabyte (GB) laut Preisliste berechnet, sobald unsere eigenen Datentransferkontingente verbraucht sind. Bis dahin können wir zusätzlichen Datentransfer von einzelnen Kunden auf Kulanz-Basis vertreten.

In die Auswertung des Verbrauchs von zur Verfügung gestellten Speicherplatz werden Webspace-Daten, E-Mail-Daten und Datenbanken mit einbezogen.

Datensicherung

Eine allgemeine Datensicherung erfolgt bei unserem Hosting-Provider und ist nur auf Anfrage erhältlich. Es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit einer Datensicherung.

In ca. 14-tägigem Abstand werden Sicherungen der FTP-Daten angelegt. Gespeichert sind i.d.R. insgesamt zwei Sicherungen, eine davon max. 2 Wochen alt, eine weitere max. 4 Wochen alt. Es werden nur webseitenrelevante Dateien gespeichert, speicherplatzintensive Dateien wie .zip, .gz, .mp3 usw. werden nicht erfasst.

Verwendete Datenbanken werden in kürzeren Intervallen gesichert. I.d.R. besteht eine Sicherung des Vortages, eine ca. 5-8 Tage alte Sicherung und eine ca. 9-12 Tage alte Sicherung.

Vor System-Updates und größeren Änderungen legen wir eine manuelle Sicherung der gesamten Website inkl. der entsprechenden Datenbank an. Diese halten wir i.d.R. unbegrenzt lange vor, außer es kommt zu Speicherplatzengpässen.

Dateizugriff

Unser Geschäftsmodell besteht hauptsächlich aus der kompletten Betreuung Ihrer Website, bezogen auf den Inhalt und die Darstellung sowie die Pflege und Wartung des zugrunde liegenden Systems. Daher stellen wir von uns aus keine Zugriffsmöglichkeiten auf den Webspace zur Verfügung. Wenn dies allerdings vom Kunden gewünscht wird, so können wir entsprechende Zugänge einrichten.

SSL-Zertifikate

Für die verschlüsselte Datenübertragung zwischen der Website des Kunden und dem Website-Besucher können die gebuchten Domains mit einem SSL-Zertifikat verschlüsselt werden. Dazu setzen wir Let's Encrypt als Dienstleister ein. Dabei treten wir lediglich als Vermittler von Let's Encrypt Zertifikaten auf und haben keinen Einfluss auf den Dienst. Daher können wir keine Gewährleistung und Haftung für die Funktionsfähigkeit, Verfügbarkeit, Stabilität und Zuverlässigkeit übernehmen. Die Laufzeit der Let's Encrypt Zertifikate ist derzeit auf 90 Tage beschränkt, und wird ca. 10 Tage vor Ablauf automatisch verlängert. Diese kann sich jederzeit ändern, ohne dass wir einen Einfluss darauf haben oder dies sofort erfahren.

Angebote und Preise

AngebotEasy TarifProfessional TarifBusiness Tarif
Grundgebühr/Monat9,90 €16,90 €25,90 €
Inklusivdomains113
Kostenloses SSL-Zertifikat (pro Inklusivdomain)-JaJa
Datentransfer25 GB25 GB50 GB
Freie Dienstleistungseinheiten (pro Jahr)0816
Zusatzleistungen 
Dienstleistung pro 15 Min. Einheit12,50 €
Zusatzdomain (de, com, net, org, info, biz, eu) pro Monat3,50 €
SSL-Zertifikat für Domain pro Monat1,50 €
Datentransfer pro Gigabyte (GB)0,15 €

Alle Preise zzgl. 19% Mehrwertsteuer